1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Zerbst
  6. >
  7. Landrat Andy Grabner: Registrierung der ukrainischen Kriegsflüchtlinge nun doch in Zerbst?

Ukraine-Krieg Landrat Andy Grabner: Registrierung der ukrainischen Kriegsflüchtlinge nun doch in Zerbst?

Noch sind bei der Registrierung und der Integration der Kriegsflüchtlinge aus der Ukraine Fragen offen. Ungeklärt ist unter anderem noch die Anmeldung der Kinder in den Schulen. Landrat Andy Grabner informierte am Dienstag über den Stand. Können die Flüchtlinge nun doch in Zerbst registriert werden?

Von Thomas Kirchner 07.04.2022, 05:50
Landrat Andy Grabner (CDU) und Diane Gardyan, Amtsleiterin für Ausländerangelegenheiten in der Landkreisverwaltung Anhalt-Bitterfeld informieren über die Ukraine-Flüchtlinge.
Landrat Andy Grabner (CDU) und Diane Gardyan, Amtsleiterin für Ausländerangelegenheiten in der Landkreisverwaltung Anhalt-Bitterfeld informieren über die Ukraine-Flüchtlinge. Foto: Thomas Kirchner

Zerbst - Noch läuft nicht alles rund bezüglich der Ukraine-Flüchtlinge, die in Anhalt-Bitterfeld Schutz vor Zerstörung und tot suchen. Landrat Andy Grabner (CDU) und Diane Gardyan, Amtsleiterin für Ausländerangelegenheiten in der Landkreisverwaltung, schätzten jedoch am Dienstag auf einer Pressekonferenz die Gesamtlage trotz einiger Probleme vorsichtig positiv ein.