1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Zerbst
  6. >
  7. Neuer Besitzer der Ankuhnschen Mühle in Zerbst interessiert sich für Gorgaß-Villa

Denkmalschutz Neuer Besitzer der Ankuhnschen Mühle in Zerbst interessiert sich für Gorgaß-Villa

Bleibt die Gorgaß-Villa erhalten? Einen potenziellen Investor, der den Jugendstil-Bau retten möchte, gibt es. Mit der Ankuhnschen Mühle hat er bereits ein anderes markantes Denkmalobjekt in Zerbst erworben.

Von Daniela Apel 14.02.2022, 12:21
Der neue Besitzer der Ankuhnschen Mühle in Zerbst ist ebenfalls an der Villa des Fabrikanten Gorgaß in der Magdeburger Straße interessiert.
Der neue Besitzer der Ankuhnschen Mühle in Zerbst ist ebenfalls an der Villa des Fabrikanten Gorgaß in der Magdeburger Straße interessiert. Foto: Daniela Apel

Zerbst - Die Ankuhnsche Mühle in Zerbst hat einen neuen Besitzer. Der gebürtige Bremer interessiert sich auch für die Gorgaß-Villa. Gern würde er beide denkmalgeschützten Objekte vor dem weiteren Verfall retten. „Mal sehen, was dieses Jahr noch geht“, sagt Matthias Dieckmann und meint den Mühlenkomplex.