1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Zerbst
  6. >
  7. Schmutzwasserbeseitigung: Sammelgrube: Unter Zerbster Betreibern herrscht Frust

Schmutzwasserbeseitigung Sammelgrube: Unter Zerbster Betreibern herrscht Frust

Der Ärger bei vielen Zerbster Sammelgrubenbesitzern sitzt tief. Auslöser ist eine Forderung, die für eine zusätzliche finanzielle Belastung sorgt.

Von Daniela Apel Aktualisiert: 05.03.2023, 17:39
Der Flötzer Wilfried Schirmer zeigt auf den Betondeckel, unter dem sich seine Sammelgrube befindet. Von dort soll er jetzt eine Sauganschlussleitung quer über den gepflasterten Hof bis vor zu seinem Tor verlegen.
Der Flötzer Wilfried Schirmer zeigt auf den Betondeckel, unter dem sich seine Sammelgrube befindet. Von dort soll er jetzt eine Sauganschlussleitung quer über den gepflasterten Hof bis vor zu seinem Tor verlegen. Foto: Daniela Apel

Zerbst/Flötz - Unter den Sammelgrubenbesitzern im Raum Zerbst herrscht derzeit Frust. Grund ist eine Regelung, die die dezentrale Entsorgung effektiver machen soll, aber die Kunden finanziell erneut belastet.