Bundesstraße 184 Zerbst: Nahe Jütrichau kommt ein Laster mit Schüttgut von der Straße ab und kippt um
Auf der B 184 ist am 3. August ein Laster von der Straße abgekommen und umgekippt. Der Fahrer wurde bei dem Unfall leicht verletzt.

Zerbst - Am 3. August ist es gegen 11.40 Uhr auf der Bundesstraße 184 in Fahrtrichtung Dessau zu einem schweren Unfall gekommen, bei dem eine Person leicht verletzt wurde. „Etwa zwei Kilometer hinter dem Ortsausgang Jütrichau, kurz hinter dem beginnenden Waldstück, ist ein Lkw-Fahrer nach rechts über den Radweg von der Fahrbahn abgekommen, hat einen Baum gestreift und ist dann schließlich umgekippt“, sagt Einsatz- und Zerbster Stadtwehrleiter Denis Barycza.
Der Lkw hatte Schüttgut geladen, dass sich breitflächig an der Unfallstelle verteilt hat, wie Barycza weiter schildert. „Der Fahrer hatte sich bei unserem Eintreffen bereits selbst befreit. Er hatte offensichtlich die Windschutzscheibe herausgetreten. Der Mann wurde leicht verletzt nach Dessau ins Krankenhaus gebracht“, so der Einsatzleiter.
Zeitweise Behinderungen auf der Bundesstraße zwischen Zerbst und Dessau

Warum der Fahrer von der Straße abgekommen ist, sei unklar. „Die rund 20 Einsatzkräfte aus Zerbst und Jütrichau haben sich dann darum gekümmert, dass die Fahrbahn von der aufgeworfenen Erde und dem Schüttgut befreit wurde. Außerdem waren Flüssigkeiten ausgelaufen“, erklärt Barycza.
Auf der Bundesstraße kam es zeitweilig zu Behinderungen. „Der Verkehr wurde an der Unfallstelle vorbeigeleitet“, sagt Barycza.