1. Startseite
  2. >
  3. Lokalsport
  4. >
  5. Burg
  6. >
  7. 30. Spee-Cup: Jette Rasch wird Deutsche Vizemeisterin

Radsport 30. Spee-Cup: Jette Rasch wird Deutsche Vizemeisterin

Die intensive Vorbereitung auf den 30. Spee-Cup hat sich für Jette Rasch vom gastgebenden Genthiner RC gelohnt. Im Paarzeitfahren wurde sie Deutsche Vizemeisterin.

Von Tobias Zschäpe 08.09.2021, 14:05
Mit 56 Hundertstelsekunden Vorsprung auf den dritten Platz sicherten die Genthiner Jette Rasch (M.) im Gespann mit Lisa Meinecke am Ende die Silbermedaille um die Deutsche Meisterschaft im Paarzeitfahren der U15 weiblich.
Mit 56 Hundertstelsekunden Vorsprung auf den dritten Platz sicherten die Genthiner Jette Rasch (M.) im Gespann mit Lisa Meinecke am Ende die Silbermedaille um die Deutsche Meisterschaft im Paarzeitfahren der U15 weiblich. Foto: Björn Richter

Genthin - Zu rechnen war mit diesem Erfolg nicht unbedingt, wie Sebastian Hahn, Vorsitzender des GRC, zugab. „Natürlich sind wir als Verein mit dem Ziel gestartet, uns möglichst weit vorn im Klassement zu platzieren. Dass es aber für die Vizemeisterschaft reicht, war nicht unbedingt abzusehen.“ Umso größer war natürlich die Euphorie bei Jette, ihrer Familie und ihren Vereinskameraden. Nach dem dritten Platz ihrer Schwester Alma im vergangenen Jahr, ebenfalls in der Altersklasse U15, war es bereits der zweite Podestplatz in Folge für Familie Rasch.