1. Startseite
  2. >
  3. Lokalsport
  4. >
  5. Burg
  6. >
  7. Burger BC und Heyrothsberge trennen sich torlos

Fußball Burger BC und Heyrothsberge trennen sich torlos

Nach zwei grundverschiedenen Halbzeiten gehen der BBC 08 und SV Union ohne Sieger auseinander.

Von Björn Richter 03.10.2021, 17:30
In Unterzahl waren Miguel Deckert (M.) und die Unioner nach der Pause nicht nur einmal den berühmten Schritt schneller als der BBC 08 um Robin Wehrmann.
In Unterzahl waren Miguel Deckert (M.) und die Unioner nach der Pause nicht nur einmal den berühmten Schritt schneller als der BBC 08 um Robin Wehrmann. Foto: B. Richter

Burg - Die Erinnerung an den Sonnabend wird Pascal Thiede in den nächsten Tagen weiter verfolgen. Etwa dann, wenn seine Mitmenschen furchtbar nette Sätze sagen wie: „Einen schönen Menschen kann nichts entstellen“. Daneben dürfte es vor allem der Blick in den Spiegel sein, welcher der Offensivkraft des Burger BC 08 das Heimspiel gegen den SV Union Heyrothsberge noch einmal schmerzlich ins Gedächtnis ruft. Der deutliche Schiefstand des Nasenrückens deutete da nach einem Luftduell in der ersten Hälfte bereits auf die Diagnose hin, die sich am Abend bestätigte: Nasenbeinbruch, Operation unausweichlich, Ausfallzeit drei bis vier Wochen.