1. Startseite
  2. >
  3. Lokalsport
  4. >
  5. Burg
  6. >
  7. Burger VC 99 gewinnt Regionalliga-Auftakt

Volleyball Burger VC 99 gewinnt Regionalliga-Auftakt

Beim 3:1-Erfolg des Burger VC 99 beim USV Halle konnte vor allem ein neues Gesicht im Kader der Ihlestädter überzeugen.

Von Tobias Zschäpe 15.09.2021, 19:06
Neu-Kapitän Moritz Räcke und Patrick Baldeweg (r.) vom Burger VC 99 im Zusammenspiel.
Neu-Kapitän Moritz Räcke und Patrick Baldeweg (r.) vom Burger VC 99 im Zusammenspiel. Foto: Bianka Müller

Halle/Burg - Gerade einmal zwei Wochen beim Training der Burger Volleyballer dabei, wurde Leon Grünke zum MVP, dem „Most Valuable Player“, der Partie gewählt. Eine Wahl, die auch den Ausgezeichneten selbst überraschte. „Ich habe richtig Bock auf die neue Saison und denke, dass wir ein gutes Spiel gemacht haben, bin aber dennoch überrascht über diesen Titel“, erklärte der Diagonalangreifer im Vereinsinterview nach der Auftaktpartie.