1. Startseite
  2. >
  3. Lokalsport
  4. >
  5. Haldensleben
  6. >
  7. Fußball: SV Irxleben verpasst vorzeitigen Klassenerhalt

Fußball SV Irxleben verpasst vorzeitigen Klassenerhalt

Der SV Irxleben hat es im Nachholspiel bei Union Schönebeck verpasst, den Verbleib in der Landesliga für die kommende Spielzeit zu sichern.

Von Kevin Sager und Stefan Rühling 31.05.2023, 06:58
Schönebecks Routinier Denny Piele (rechts) im Duell mit Irxlebens Florian Dethlefsen.
Schönebecks Routinier Denny Piele (rechts) im Duell mit Irxlebens Florian Dethlefsen. Foto: Kevin Sager

Schönebeck - Manchmal ist Fußball nur ganz schwer zu erklären. Mehrere Wochen lief bei Union Schönebeck aus der Landesliga, Staffel Nord, wenig bis gar nichts zusammen. Auf der anderen Seite kämpfte sich der SV Irxleben in dieser Rückrunde aus dem Tabellenkeller, hatte nun die große Möglichkeit, den Klassenerhalt perfekt zu machen. Im Nachholspiel zwischen beiden Teams sah es dann aber auf beiden Seiten ganz anders aus. Und dann kann der Sport auch plötzlich ganz einfach erscheinen, zumindest für die Platzherren. Die Pässe kommen, die Chanceneffektivität stimmt. Am Ende setzten sich die Elbestädter deutlich mit 6:1 (2:1) durch.