1. Startseite
  2. >
  3. Lokalsport
  4. >
  5. Magdeburg
  6. >
  7. Hallenfussball: Ein Bonus in der Vorbereitung für den Magdeburger FFC

EIL

Hallenfussball Ein Bonus in der Vorbereitung für den Magdeburger FFC

Nach 2020 hat der favorisierte Magdeburger FFC erneut das Futsal-Hallenmasters der Frauen gewonnen. Für Trainer Alexander Auer ist der Titel allerdings nicht mehr als ein „kleiner Bonus“.

Von Kevin Gehring 30.01.2023, 20:52
Die Regionalliga-Frauen des Magdeburger FFC feierten beim Hallenmasters in Dessau ihre gelungene Titelverteidigung aus dem Jahr 2020.
Die Regionalliga-Frauen des Magdeburger FFC feierten beim Hallenmasters in Dessau ihre gelungene Titelverteidigung aus dem Jahr 2020. Foto: FSA

Dessau/Magdeburg - Im Halbfinale wurde Alexander Auer ausnahmsweise mal etwas lauter. „Mädels, spielt Fußball“, forderte der Coach des Magdeburger FFC während der zwölfminütigen Begegnung gegen den Halleschen FC gleich mehrfach – und seine Forderung wurde schließlich erfüllt. 30 Sekunden vor dem Ende traf Melina Krüger für den Titelverteidiger zum 1:1-Ausgleich, rettete den Regionalligisten ins Sechsmeterschießen. In diesem (4:3) sowie im anschließenden Finale gegen Einheit Halle (2:0) behielt der Favorit die Oberhand, wiederholte so am Sonntag in Dessau-Kochstedt seinen Futsal-Titelgewinn aus dem Januar 2020.