1. Startseite
  2. >
  3. Lokalsport
  4. >
  5. Magdeburg
  6. >
  7. Ein Missverständnis führt zur Niederlage des MSC Preussen

Fußball Ein Missverständnis führt zur Niederlage des MSC Preussen

Ohne Torwart war der MSC Preussen nach Farnstädt gereist. Doch das war nicht der alleinige Grund für die Niederlage der Verbandsligisten. Dagegen ist Fortuna in die Erfolgsspur zurückgekehrt.

Von Daniel Hübner 16.05.2022, 19:01
Sorgte für den Führungstreffer beim 3:1-Sieg des SV Fortuna: Ali Maarouf (l.). hier gegen Enrico Mania vom SV Edelweiß Arnstedt.
Sorgte für den Führungstreffer beim 3:1-Sieg des SV Fortuna: Ali Maarouf (l.). hier gegen Enrico Mania vom SV Edelweiß Arnstedt. Foto: Eroll Popova

Magdeburg - Dennis Kagelmann ist nicht dafür bekannt, Bälle zu halten. Eigentlich zieht der 30-Jährige die Fäden im Mittelfeld – 14-mal hat er das getan in dieser Saison für die zweite Mannschaft des MSC Preussen in der Landesklasse. Doch der besondere Umstand zwang Kagelmann am Sonnabend nun zwischen die Pfosten der Ersten – beim Spiel der Abstiegsrunde in der Verbandsliga bei Blau-Weiß Farnstädt. Weil die etatmäßigen Keeper Steven Ebeling und Danny Ademovic wie langfristig geplant nicht zur Verfügung standen, stand bei der 0:1 (0:0)-Niederlage des MSC eben jener Kagelmann im Magdeburger Gehäuse. Und erledigte seine Aufgabe sehr gut – bis auf jenen Moment in der 50. Minute.