1. Startseite
  2. >
  3. Lokalsport
  4. >
  5. Magdeburg
  6. >
  7. Fußball: Marks wünscht Nachfolger Albrecht viel Erfolg als Preussen-Coach

Fußball Marks wünscht Nachfolger Albrecht viel Erfolg als Preussen-Coach

Es war eine schwierige Saison, die letztlich aber im Klassenerhalt mündete. Dafür meisterte der MSC Preussen um den scheidenden Trainer Torsten Marks viele Hürden. Die nächsten Verbandsliga-Herausforderungen warten bereits – auf Neu- Coach Christoph Albrecht.

Von Patrick Nowak 04.07.2023, 06:01
Saß seit Sommer 2019 auf der Trainerbank des MSC Preussen: Torsten Marks. Der 49-Jährige hat die Aufgaben des  Cheftrainers bei den Sudenburgern an Christoph Albrecht übergeben. Die Arbeit seines Nachfolgers wird Marks gespannt aus der Ferne verfolgen.
Saß seit Sommer 2019 auf der Trainerbank des MSC Preussen: Torsten Marks. Der 49-Jährige hat die Aufgaben des Cheftrainers bei den Sudenburgern an Christoph Albrecht übergeben. Die Arbeit seines Nachfolgers wird Marks gespannt aus der Ferne verfolgen. Foto: Eroll Popova/arc

Sudenburg - Torsten Marks ist in diesen Tagen von Trainingsplänen, Taktiktafeln und der Organisation rund um das Innenleben eines Fußballvereins weit entfernt. Der 49-Jährige genießt „diese Ruhe“, meint er und ergänzt: „Es ist aktuell eine angenehme Zeit. Die abgelaufene Saison war mega anstrengend. Man investiert viel Zeit. Diese Zeit habe ich aber gerne investiert.“ Nämlich vier Jahre als Cheftrainer des MSC Preussen.