1. Startseite
  2. >
  3. Lokalsport
  4. >
  5. Magdeburg
  6. >
  7. Fußball-Verbandsliga: MSC Preussen: Knackpunkt Rot

Fußball-Verbandsliga MSC Preussen: Knackpunkt Rot

Der MSC Preussen hat eine deutliche Niederlage in der Verbandsliga gegen Dölau kassiert. Knackpunkt im Spiel war ein Platzverweis in der 71. Minute.

Von Daniel Hübner 17.10.2022, 09:02
Auch Tim Schaarschmidt (r.) tauchte vor Dölaus Keeper Christian Ignorek auf - und vergab seine Chance.
Auch Tim Schaarschmidt (r.) tauchte vor Dölaus Keeper Christian Ignorek auf - und vergab seine Chance. Foto: Eroll Popova

Barleben - Torsten Marks hatte es nicht gehört. Er stand zu weit weg von dieser Szene, in der Arbnor Dervishaj die Hauptrolle spielte. Was Marks wusste: „Er hat sich provozieren lassen und dann für seine verbale Entgleisung die Rote Karte gesehen.“ Das war in der 71. Minute. Und es war der Knackpunkt im Verbandsliga-Spiel des MSC Preussen gegen Blau-Weiß Dölau am Sonnabend in Barleben. Mit 0:4 (0:1) verloren die Magdeburger diese Partie. MSC-Trainer Marks konstatierte: „Die Rote Karte hat uns das Genick gebrochen.“ Diese und die schon zuvor vergebenen Chancen.