1. Startseite
  2. >
  3. Lokalsport
  4. >
  5. Magdeburg
  6. >
  7. Handball: Post SV: Warum der Verbandsligist brandgefährlich über Außen ist

Handball Post SV: Warum der Verbandsligist brandgefährlich über Außen ist

Beim Post SV fällt ein taktisches Mittel auf: Unter Trainer Daniel Röwer kommt den Flügelspielern eine besondere Rolle zu.

Von Yannik Sammert Aktualisiert: 28.12.2022, 19:15
Der Aufstieg ist nicht Ziel des Post SV um Fabian Kort. Trainer Daniel Röwer möchte sein Team entwickeln und oben mitspielen.
Der Aufstieg ist nicht Ziel des Post SV um Fabian Kort. Trainer Daniel Röwer möchte sein Team entwickeln und oben mitspielen. Foto: Eroll Popova

Magdeburg - Beim Verbandsligisten Post SV fällt taktisch ein Unterschied zur „typischen Handballentwicklung“ auf, wie es Trainer Daniel Röwer formuliert. Wer eine Partie des Teams verfolgt, der sieht: Die Außen verharren ganz und gar nicht auf ihrer Position in der äußersten Ecke des Spielfeldes. „Sie werden bei uns mehr eingebunden“, beschreibt es der Coach. Diesen Ansatz hat er beim Tabellenvierten etabliert. Und darauf legt der 45-Jährige viel Wert. In die Mitte zu ziehen, das ist der klare Auftrag an die Außenspieler.