1. Startseite
  2. >
  3. Lokalsport
  4. >
  5. Magdeburg
  6. >
  7. Ronny Kryk räumt seinen Platz bei der Reserve des MSV Börde

Fußball-Landesklasse 3 Ronny Kryk räumt seinen Platz bei der Reserve des MSV Börde

Beim MSV Börde II hat es in der Winterpause einen Wechsel an der Seitenlinie gegeben: Ronny Kryk zeigt sich nicht mehr für die Geschicke der Landesklasse-Elf verantwortlich.

Von Kevin Gehring 29.01.2022, 00:15
Ronny Kryk muss sich von seinem Stammplatz an der Seitenlinie verabschieden. Der 43-Jährige hat seinen Trainerposten beim MSV Börde II zur Verfügung gestellt.
Ronny Kryk muss sich von seinem Stammplatz an der Seitenlinie verabschieden. Der 43-Jährige hat seinen Trainerposten beim MSV Börde II zur Verfügung gestellt. Foto: Eroll Popova

Jetzt digital weiterlesen

Unser digitales Angebot bietet Ihnen Zugang zu allen Inhalten auf volksstimme.de sowie zur digitalen Zeitung.

Sie sind bereits Abonnent?

4 Wochen für 0,00 €

Jetzt registrieren und 4 Wochen digital lesen.

Wenn Sie bereits Zeitungs-Abonnent sind, können Sie die digitale Zeitung >>HIER<< bestellen.

Magdeburg - Allmählich steigen auch die Landesklasse-Fußballer des MSV Börde II wieder in die Vorbereitung auf die zweite Saisonhälfte ein. In dieser Woche hatte Ronny Kryk seine Mannschaft zur ersten Einheit des Jahres gebeten – anwesend sein konnte er dabei allerdings nicht, weil sich der Selbstständige in Isolation befindet. Auch künftig wird Kryk seltener in der Harsdorfer Straße anzutreffen sein. Denn am Dienstagabend informierte der 43-Jährige das Team über seinen Rücktritt. „In den vergangenen Monaten fehlte immer mehr die Zeit, um dem Sport in angemessener Form nachzugehen“, begründet Kryk diesen Schritt und ergänzt: „Die vergangenen zwei Jahre waren beruflich und familiär sehr bewegt.“