1. Startseite
  2. >
  3. Lokalsport
  4. >
  5. Magdeburg
  6. >
  7. Landesklasse 2: SSV Besiegdas will stabiler werden

Landesklasse 2 SSV Besiegdas will stabiler werden

Mit zwei Neuzugängen haben die Cracauer die Vorbereitung auf die zweite Saisonhälfte aufgenommen. In dieser soll mit einer verbesserten Defensive der Klassenerhalt gelingen.

Von Kevin Gehring 01.02.2024, 10:30
 Lucas Zeigermann – hier links im Duell mit Preussens Dennis Kagelmann – ist neu beim SSV Besiegdas.
Lucas Zeigermann – hier links im Duell mit Preussens Dennis Kagelmann – ist neu beim SSV Besiegdas. Foto: Eroll Popova

Magdeburg. - Der erste Auftritt des Jahres war ergebnistechnisch und inhaltlich vielversprechend. „Natürlich war es nur ein Testspiel“, sagt Besiegdas-Coach Maximilian Räcke, „aber wir haben unsere Vorgaben gut umgesetzt.“ So gelang den Landesklasse-Fußballern vom Gübser Weg am Vergangenen Sonnabend ein 2:1-Erfolg über den Verbandsligisten MSC Preussen. Was Räcke besonders freute: die solide Abwehrleistung. „Wir haben uns für die Vorbereitung einiges vorgenommen – gerade in puncto defensiver Stabilität“, betont Räcke. Denn damit hatte Besiegdas in der ersten Saisonhälfte seine liebe Mühe.