1. Startseite
  2. >
  3. Lokalsport
  4. >
  5. Magdeburg
  6. >
  7. Floorball: Tigers: Inwiefern bei ihnen Vernunft siegt

Floorball Tigers: Inwiefern bei ihnen Vernunft siegt

Die Floorball Tigers dominieren die Verbandsliga nach Belieben. Steven Ehebrecht ist selbst das personifizierte Beispiel dafür, warum die Mannschaft eine „Entscheidung der Vernunft“ getroffen hat.

Von Daniel Hübner 26.01.2023, 20:30
Ben Goedecke dominiert mit den Floorball Tigers die Verbandsliga nach Belieben. Mit 18 Punkten aus sechs Spielen steht das Team unangefochten an der Spitze.
Ben Goedecke dominiert mit den Floorball Tigers die Verbandsliga nach Belieben. Mit 18 Punkten aus sechs Spielen steht das Team unangefochten an der Spitze. Foto: Eroll Popova

Magdeburg - Steven Ehebrecht hat nur noch selten Zeit für das aktive Spiel. Nicht nur, dass ihn sein Job ausfüllt, er ist gemeinsam mit Benjamin Ehrhardt auch als Schiedsrichtergespann deutschlandweit unterwegs. Sie haben mal wieder die Ehre, am ersten März-Wochenende das Final Four um den Deutschlandpokal zu pfeifen. Und sie kommen womöglich zu der Ehre, ab der kommenden Saison auf internationaler Ebene Spiele zu leiten. Steven Ehebrecht ist also ein prädestiniertes Beispiel dafür, warum die Floorball Tigers auch in der kommenden Saison dort verharren, wo sie in der laufenden Serie so unfassbar dominant sind – in der Verbandsliga Ost. In einer Liga also, in der die Magdeburger ob ihrer spielerischen Qualität eigentlich nichts zu suchen haben. „Das ist eine bewusste Entscheidung der Vernunft“, sagt Ehebrecht.