1. Startseite
  2. >
  3. Lokalsport
  4. >
  5. Magdeburg
  6. >
  7. Fußball-Regionalliga Nordost: „Unglaublicher Topspeed“: Eine Eiserne wechselt zu den FCM-Frauen

Fußball-Regionalliga Nordost „Unglaublicher Topspeed“: Eine Eiserne wechselt zu den FCM-Frauen

Warum FCM-Trainer Nico Koch von Neuzugang Latoya Bach schwärmt.

Von Daniel Hübner Aktualisiert: 29.07.2025, 16:01
Die Freude über den Wechsel der Außenverteidigerin ist groß (v. r.): bei Abteilungsleiterin Kati Krohn, Latoya Bach und Trainer Nico Koch.
Die Freude über den Wechsel der Außenverteidigerin ist groß (v. r.): bei Abteilungsleiterin Kati Krohn, Latoya Bach und Trainer Nico Koch. 1. FC Magdeburg

Magdeburg - Hinter Nico Koch liegen anstrengende Tage. Verbracht hat er sie in der Sportschule Lindow. Und seine Herausforderung war es, „die Neuzugänge zu integrieren - sowohl taktisch als auch menschlich, das ist uns sehr gut gelungen“, blickt der Trainer der FCM-Damen zufrieden zurück. Vom vergangenen Freitag bis Sonntag gab er nicht nur Anweisungen in der brandenburgischen Idylle. In den Pausen musste er analysieren und vorbereiten, Nico Koch hat ja viel vor mit seinen Regionalliga-Fußballerinnen. Und dazu gehört nicht weniger als eine Erweiterung der taktischen Systeme. Denn: „Wir wollen die Partien künftig offensiver angehen.“