1. Startseite
  2. >
  3. Lokalsport
  4. >
  5. Magdeburg
  6. >
  7. Volleyball: USC will die Rote Laterne abgeben

Volleyball USC will die Rote Laterne abgeben

Der USC Magdeburg startet als Schlusslicht der 3. Liga Nord am Sonntag gegen die TSGL Schöneiche II in den Abstiegskampf. Welche Ziele sich die Mannschaft in den ausstehenden neun Punktspielen gesetzt hat.

Von Daniel Hübner 07.01.2023, 11:42
Dennis Raab (4. v. l.) motiviert nicht erst seit dieser Saison die USC-Männer. Doch erstmals als alleinverantwortlicher Coach.
Dennis Raab (4. v. l.) motiviert nicht erst seit dieser Saison die USC-Männer. Doch erstmals als alleinverantwortlicher Coach. Foto: Eroll Popova

Magdeburg - Diese Besprechung wird länger gedauert haben als die üblichen Besprechungen zum gleichen Zeitpunkt der Saison zuvor. Diese obligatorische Mannschaftssitzung nach der Hinrunde in der dritten Liga Nord. Dennis Raab hat in der Woche vor Weihnachten seine Volleyballer gefragt, was sie erreichen möchten, woran sie arbeiten möchten. Und er hat der Mannschaft seinen eigenen Plan vom Glück erklärt. Denn der Trainer des USC muss natürlich zwei Dinge im weiteren Saisonverlauf im Blick ha