1. Startseite
  2. >
  3. Lokalsport
  4. >
  5. Magdeburg
  6. >
  7. Uscins ärgert die Youngsters-Handballer des SCM in der 3. Liga

Knappe Niederlage Uscins ärgert die Youngsters-Handballer des SCM in der 3. Liga

Im letzten Heimspiel der Vorrunden-Gruppe C kassierten die SCM-Youngsters in der 3. Liga gegen den TSV Hannover-Burgdorf II um Ex-SCM-Spieler Renars Uscins eine 33:35 (21:19)-Niederlage. Nun folgen noch die Partien in Hildesheim und Bernburg.

Von Hans-Joachim Malli 06.03.2022, 20:34
Fritz-Leon Haake, der in dieser Szene dem früheren Youngsters-Spieler  Renars Uscins (r.) entwischt, war trotz der Niederlage eine der positiven Erscheinungen bei der SCM-Zweiten.
Fritz-Leon Haake, der in dieser Szene dem früheren Youngsters-Spieler Renars Uscins (r.) entwischt, war trotz der Niederlage eine der positiven Erscheinungen bei der SCM-Zweiten. Foto: Eroll Popova

Magdeburg - „Auswärtssieg, Auswärtssieg“ feierten die Burgdorfer am Freitagabend ihren 35:33 (19:21)-Erfolg bei den SCM-Youngsters, die wiederum in ihrem letzten Vorrunden-Heimspiel die zweite Niederlage vor eigenem Publikum überhaupt kassierten, aber Platz drei vorerst behalten. Entsprechend tiefenentspannt zeigte sich Coach Stephan Just anschließend: „Es war das erwartet umkämpfte Spiel. Bis auf einige kleine individuelle Sachen kann ich meinen Jungs keinen Vorwurf machen. Ich bin sehr zufrieden mit der Einstellung, der kämpferischen Leistung, der Moral der Jungs. Hier und da waren wir etwas unclever, auch unglücklich.“