1. Startseite
  2. >
  3. Lokalsport
  4. >
  5. Magdeburg
  6. >
  7. VfB Ottersleben II und SV Seilerwiesen wollen den ersten Stadtpokal-Titel

FUSSBALL VfB Ottersleben II und SV Seilerwiesen wollen den ersten Stadtpokal-Titel

Der VfB Ottersleben II und der SV Seilerwiesen bestreiten morgen das Finale um den Fußball-Stadtpokal. Einen Favoriten gibt es in diesem Duell nicht. Aber mit Sicherheit einen Debütanten: Beide Teams, nicht die Zweite des VfB, nicht der SVS, haben jemals diese Trophäe gewonnen.

Von Daniel Hübner 19.05.2022, 19:49
Im jüngsten Aufeinandertreffen zwischen beiden Pokalfinalisten wurde Seilerwiesens Leon Sebastian Gabriel (M.) von Moritz Gerecke (r.)  erfolgreich gestoppt.  Der VfB setzte sich letztlich mit 2:1 durch.
Im jüngsten Aufeinandertreffen zwischen beiden Pokalfinalisten wurde Seilerwiesens Leon Sebastian Gabriel (M.) von Moritz Gerecke (r.) erfolgreich gestoppt. Der VfB setzte sich letztlich mit 2:1 durch. Axel Kammerer

Magdeburg - Eine Woche vor dem Showdown haben Dennis Wanzek und Christian Katzbach die erste Entscheidung gefällt. Die beiden Trainer trafen sich am vergangenen Sonnabend im Stadion „Seilerwiesen“, um sich über die Trikotfarbe ihrer Mannschaft zu unterhalten. Nach wenigen Sekunden waren sie sich einig geworden, haben sich lächelnd verabschiedet. Und sind in die Vorbereitung auf das Stadtpokalfinale 2021/22 gegangen. Morgen also kommt es auf der Anlage des TuS 1860 an der Zielitzer Straße zum Debütantenball, morgen ab 15 Uhr, wenn die zweite Mannschaft des VfB Ottersleben und der SV Seilerwiesen erstmals in ihrer Vereinsgeschichte die Trophäe gewinnen können. Wenngleich die VfB-Erste den Pokal in der Saison 2005/06 (4:0 gegen FSV 1895) schon einmal geholt hat.