1. Startseite
  2. >
  3. Lokalsport
  4. >
  5. Schönebeck
  6. >
  7. Hitze-Derby geht an die TSG Calbe

EIL

Handball Hitze-Derby geht an die TSG Calbe

Packende Zweikämpfe, ein spannender Spielverlauf und gute Stimmung vor vollen Rängen. All diese Dinge sind in Derbys das sprichwörtliche Salz in der Suppe.

Von Michael Jacobs 21.06.2022, 00:20
Youngster Ole Mehr (am Ball) erzielte einen Treffer für die SG Lok Schönebeck. Einen Derbysieg konnte er mit seinem Team am Ende aber nicht bejubeln. Gegner TSG Calbe setzte sich knapp durch.
Youngster Ole Mehr (am Ball) erzielte einen Treffer für die SG Lok Schönebeck. Einen Derbysieg konnte er mit seinem Team am Ende aber nicht bejubeln. Gegner TSG Calbe setzte sich knapp durch. Foto: Michael Jacobs

Jetzt digital weiterlesen

Unser digitales Angebot bietet Ihnen Zugang zu allen Inhalten auf volksstimme.de sowie zur digitalen Zeitung.

Sie sind bereits Abonnent?

4 Wochen für 0,00 €

Jetzt registrieren und 4 Wochen digital lesen.

Wenn Sie bereits Zeitungs-Abonnent sind, können Sie die digitale Zeitung >>HIER<< bestellen.

Schönebeck - So war es auch im Sachsen-Anhalt-Liga-Duell der Handball-Männer zwischen der SG Lok Schönebeck und der TSG Calbe. Die Gäste aus Calbe entschieden die Partie am Ende knapp mit 27:24 (12:11) für sich. Zuvor wurde über 60 Minuten von beiden Teams alles geboten, was ein Prestigeduell ausmacht. Lediglich mit der Kulisse war man beim Gastgeber nicht gänzlich zufrieden. Und das, obwohl sich die Heimfans zu Beginn des Spiels eine Choreographie mit roten Fähnchen sowie Spruchbändern hatten einfallen lassen. „Die Stimmung war gut, aber normalerweise endet die Saison eben vier Wochen früher. Aufgrund des späten Termins und dem sommerlichen Wetter sind uns sicher 100 bis 150 Zuschauer durch die Lappen gegangen“, ließ Schönebeck Trainer Stefan Kazmierowski nach der Partie einmal mehr durchblicken, dass er mit dem Umgang der erneut Corona-belasteten Saison von Seiten des Handballverbandes nicht einverstanden ist.