1. Startseite
  2. >
  3. Lokalsport
  4. >
  5. Schönebeck
  6. >
  7. Fußball: SV 09 Staßfurt entführt Punkte vom Schöppensteg

Fußball SV 09 Staßfurt entführt Punkte vom Schöppensteg

Ein kurioser Ausgleichstreffer bringt den SV 09 Staßfurt im Spitzenduell der Landesliga gegen Fortuna Magdeburg II ins Spiel. Am Ende gewinnen die Bodestädter die Partie mit 2:1.

Von Kevin Sager 28.04.2024, 19:55
Marcel Pusch (links) und der SV 09 Staßfurt ließen sich von Fortuna Magdeburg II nicht aus dem Schritt bringen und fuhren die drei Zähler ein.
Marcel Pusch (links) und der SV 09 Staßfurt ließen sich von Fortuna Magdeburg II nicht aus dem Schritt bringen und fuhren die drei Zähler ein. Foto: Kevin Sager

Magdeburg/Staßfurt. - Am 30. Juli 1966 überwand Geoff Hurst in der 101. Minute den deutschen Torwart Hans Tilkowski mit einem Schuss aus kurzer Distanz. Der Ball prallte von der Unterkante der Latte auf den Boden auf und wurde dann von Verteidiger Wolfgang Weber über das Tor ins Aus geköpft. Der Schweizer Schiedsrichter Gottfried Dienst entschied zunächst auf Eckball und erst nach Rücksprache mit dem sowjetischen Linienrichter Tofiq Bachramow auf Tor. Das Ende ist bekannt: England gewann die Weltmeisterschaft (4:2) und der Begriff Wembley-Tor war geboren.