1. Startseite
  2. >
  3. Lokalsport
  4. >
  5. Staßfurt
  6. >
  7. Fußball: In Staßfurt stehen die Zeichen auf Abschied

Fußball In Staßfurt stehen die Zeichen auf Abschied

Vor heimischer Kulisse musste sich der SV 09 Staßfurt gegen den Tabellenzweiten Rot-Weiß Kemberg mit 0:5 (0:1) geschlagen geben.

Von Tobias Zschäpe 04.06.2023, 19:24
Die Fußballer des SV 09 Staßfurt, bei denen der 20-jährige Cedric Merker (rechts) über 90 Minuten auf dem Platz stand, mussten sich auch im Landesliga-Spitzenspiel gegen den Tabellenzweiten Rot-Weiß Kemberg deutlich geschlagen geben.
Die Fußballer des SV 09 Staßfurt, bei denen der 20-jährige Cedric Merker (rechts) über 90 Minuten auf dem Platz stand, mussten sich auch im Landesliga-Spitzenspiel gegen den Tabellenzweiten Rot-Weiß Kemberg deutlich geschlagen geben. Foto: Sven Brückner

Staßfurt - Die Staßfurter Fußballer sind auf dem besten Weg, einen versöhnlichen Abschluss einer turbulenten Saison zu verpassen. Vom Einzug in das Pokalviertelfinale, über Trainerwechsel während der Spielzeit bis hin zu zahlreichen bereits jetzt feststehenden Neuzugängen für das kommende Jahr war alles dabei. Und auch wenn den 09ern Tabellenplatz vier nicht mehr zu nehmen ist, waren die letzten beiden Partien sicher nicht nach ihren Vorstellungen. Seit drei Wochen sind die Bodestädter ohne Punktgewinn und Torerfolg, nachdem auch das Heimspiel gegen Kemberg deutlich verloren gegangen war.