1. Startseite
  2. >
  3. Lokalsport
  4. >
  5. Staßfurt
  6. >
  7. Fußball: SV 09 Staßfurt empfängt Tabellenführer Eintracht Elster

Fußball SV 09 Staßfurt empfängt Tabellenführer Eintracht Elster

17 Jahre nach dem letzten Duell zwischen dem SV 09 Staßfurt und Eintracht Elster kommt es nun zum Wiedersehen beider Teams in der Fußball-Landesliga, Staffel Mitte.

Von Tobias Zschäpe 29.09.2022, 16:32
Nick Pumptow (links) und die Landesliga-Fußballer des SV 09 Staßfurt wollen an ihre Leistung aus dem Pokalspiel anknüpfen und mit Eintracht Elster die nächste Hürde überspringen.
Nick Pumptow (links) und die Landesliga-Fußballer des SV 09 Staßfurt wollen an ihre Leistung aus dem Pokalspiel anknüpfen und mit Eintracht Elster die nächste Hürde überspringen. Foto: Tobias Zschäpe

Staßfurt - Einer der wenigen im Staßfurter Kader, der den kommenden Gegner aus dem Landkreis Wittenberg noch von früher kennt, ist Routinier Matthias Härtl, der bereits 2005 – ebenso wie heute – seine Torjägerqualitäten unter Beweis stellte. Über einen neuerlichen Härtl-Treffer gegen den Tabellenführer der Landesliga Mitte würde sich an der Bode sicherlich niemand verwehren, allerdings wird die Last des Torschießens auf mehrere Schultern verteilt. Fünf verschiedene Spieler konnten sich bereits in den ersten drei Staßfurter Partien in die Torschützenliste eintragen.