1. Startseite
  2. >
  3. Lokalsport
  4. >
  5. Wernigerode
  6. >
  7. Einheit Wernigerode fährt den nächsten Sieg ein

Fußball Einheit Wernigerode fährt den nächsten Sieg ein

Der FC Einheit Wernigerode hat seinen Lauf in der Oberliga fortgesetzt und sein Heimspiel gegen den 1. FC Merseburg 3:1 (3:0) gewonnen.

Von Marco Heide Aktualisiert: 31.08.2021, 12:29
Gino Dörnte (rechts) und seine Mitspieler waren vor allem in der ersten Halbzeit für die Merseburger kaum zu halten. Dörnte schoss für Einheit das 2:0.
Gino Dörnte (rechts) und seine Mitspieler waren vor allem in der ersten Halbzeit für die Merseburger kaum zu halten. Dörnte schoss für Einheit das 2:0. Foto: Lukas Nitschke

Wernigerode - Damit ist der Aufsteiger nach vier absolvierten Spielen weiterhin ungeschlagen. Der FC Einheit Wernigerode vergoldet seinen Traumstart in der NOFV Oberliga Süd mit jedem Spiel immer weiter. 3:1 (3:0) gewannen die Hasseröder gestern Nachmittag das Sachsen-Anhalt-Derby gegen den 1. FC Merseburg und sind nun hinter den Drittligisten aus Magdeburg und Halle sowie Regionalligist Germania Halberstadt die Nummer vier im Land. Denn Einheit hat sich mit dem Sieg auf Platz 2 der Tabelle befördert und ist nun erster Verfolger des Tabellenführers Rot-Weiß Erfurt.