1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Halberstadt
  6. >
  7. Landesverband feiert 2015 in Gutenswegen Karneval

Landesverband feiert 2015 in Gutenswegen Karneval

01.12.2013, 17:45

Gutenswegen l Die Mitglieder des Karneval-Landesverbandes Sachsen-Anhalt (KLV) treffen sich in der übernächsten Saison 2015 zum Feiern in Gutenswegen. Wie Jörg Peter Licht, Pressesprecher des Gauseberger Karnevalvereins aus Gutenswegen, informiert, hat der Landesverband auf seiner Jahreshauptversammlung am Wochenende so entschieden.

"Einstimmig entschieden sich die Mitglieder für den Gauseberger Karnevalverein aus Gutenswegen (GKV) als Gastgeber", teilt der Pressesprecher mit. Der GKV hatte sich bereits zu Beginn dieses Jahres im Rahmen des Landesentscheids der Männerballette in Stendal mit einer Präsentationsmappe um den Zuschlag beworben. "Die Mappe machte großen Eindruck bei den Mitgliedern des Landesverbandes - vor allem die Tatsache, dass der GKV über ein eigenes Vereinshaus verfügt", sagt Jörg Peter Licht.

Das Vereinshaus in Gutenswegen verfügt über einen großen Festsaal und "wurde durch den Gauseberger Karnevalverein mit eigenen Mitteln und Unterstützung von Freunden und Sponsoren realisiert, ohne öffentliche Gelder von Bund, Land und Kommune", erläutert der Vereinssprecher. Seit sechs Jahren feiern die Gutensweger Narren ihr Karnevalsfest immer in dem ehemaligen Kuhstall.

"Es ist für uns eine große Ehre, die Mitglieder des KLV Sachsen Anhalt bei uns em-pfangen zu dürfen", sagt Marco Baumgarten, Präsident des Gauseberger Vereins.