1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Oschersleben
  6. >
  7. Hamersleber feiern ihr Herbstfest

Viele Dorfbewohner waren der Einladung des Sportvereins Fortuna gefolgt Hamersleber feiern ihr Herbstfest

Von Marlies Müller 09.10.2013, 01:13

Mit einem Fackelumzug hat das gut besuchte Herbstfest begonnen, das vom Sportverein Fortuna Hamersleben organisiert worden war. Nach dem Umzug wurde bis in den frühen Morgen hinein gefeiert.

Hamersleben l Viele Einwohner aus Hamersleben machten sich auf den Weg zum Sportgelände, um beim Herbstfest des Sportvereins Fortuna einige gesellige Stunden zu erleben. Besonders die Jüngsten freuten sich zunächst auf den Fackelumzug durch Hamersleben und warteten mit leuchtenden Laternen auf das Eintreffen der Barneberger Musikanten sowie der Feuerwehrmänner samt Einsatzfahrzeug.

Nach dem Fackelumzug hielt das Barneberger Schalmeienorchester Einzug ins große Festzelt und begeisterte mit weiteren musikalischen Einlagen alle Besucher, die obendrein guten Appetit mitbrachten und sich deftige Speisen und leckere Getränke unter dem schützenden Dach des Zeltes, oder aber am Pyramidenfeuer unter freiem Himmel schmecken ließen.

"Das Herbstfest gehört schon seit vielen Jahren zur öffentlichen Abschlussveranstaltung im Hamersleber Sportverein", berichtete Vorstandmitglied Ina Neumann und verwies auf eine Veranstaltungslücke im Ortsteil zu dieser Zeit. Der Jahreszeit entsprechend entstand so das Herbstfest, das zum einen diese Lücke füllen soll und zum anderen die Gelegenheit zum gemütlichen Beisammensein von Einwohnern und weiteren Besuchern gibt.

Bei Discomusik auf Feuerwerk gewartet

So wartete Alt und Jung in geselliger Runde und bei anschließender Discomusik auf das Herbstfeuerwerk, das zu vorgerückter Stunde und abgesichert durch die Mitglieder der Feuerwehr mit seinen leuchtend bunten Explosionen am Himmel einen wahren Augenschmaus für alle Besucher bot. Auch danach zog es die Gäste noch nicht nach Hause, denn es wurde bis in die frühen Morgenstunden gefeiert.

Die nächste öffentliche Veranstaltung im Sportverein Fortuna ist der Sportlerball im Februar, gefolgt von der Sportwoche im Sommer.