1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Oschersleben
  6. >
  7. Fortuna feiert und zieht Bilanz

Aktive Mitglieder beim Sportlerball des SV Hamersleben ausgezeichnet Fortuna feiert und zieht Bilanz

Von Marlies Müller 28.02.2012, 04:30

Zu einem Sportlerball haben sich die Mitglieder des SV Fortuna Hamersleben getroffen. Zu Beginn wurde Bilanz gezogen und wurden aktive Vereinsmitglieder für ihr Engagement geehrt.

Hamersleben l "Wir blicken auf ein Jahr mit vielen sportlichen Ereignissen zurück", eröffnete der Vorsitzende des Sportvereines Fortuna Hamersleben, Christian Fahrig, den Sportlerball. Er begrüßte neben den Sportlern auch die Bürgermeisterin der Gemeinde Am Großen Bruch, Eva Stroka, Vertreter anderer Vereine sowie zahlreiche weitere Gäste. Neben der Sportwoche im vergangenen Sommer war auch das Herbstfest wieder Besuchermagnet im Ort, wie Fahrig sagte. "Wirtschaftlich ist es für unseren kleinen Verein nicht immer einfach", berichtete er weiter, verwies dabei jedoch auf das aktive Vereinsleben der Abteilungen an fast allen Wochentagen. In diesem Zusammenhang dankte er der Gemeinde dafür, dass die Badmintongruppe, die Frauensportgruppe, die Popgymnastikgruppe, die Laufgruppe, die Aerobicfreunde, die Tischtennisspieler und auch die Fußballer die Mehrzweckhalle kostenfrei nutzen dürfen. Ab März soll es auch wieder eine Kinderfußballmannschaft geben.

Nach den Ausführungen wurde der Sportlerball auch genutzt, um Vereinsmitglieder für besondere Leistungen auszuzeichnen. Ebenso präsentierten sich die Mitglieder der Popgymnastikgruppe mit einem Tanz. Zu späterer Stunde begeisterte die Aerobicgruppe unter der Leitung von Yvonne Herning. Die Trainerin leitet die Gruppe seit 2004 und übt seitdem wöchentlich mit einer Reihe von Mädchen und Frauen aus Hamersleben und Umgebung. Momentan besteht die Abteilung aus 18 Mitgliedern im Alter von 22 bis 60 Jahren. Was mit Tanzaerobic als Herz-Kreislauf-Training begann, wurde mit Training für den Hüftbereich durch die Anschaffung von Stepbrettern erweitert.

Im Trend liegt das Zumba-Fitness-Programm, ein Mix aus lateinamerikanischen Tänzen. "Auch Linedance gehört zum Übungsprogramm", erklärte Yvonne Herning. Gern würde sie in den Reihen der Aerobicgruppe noch mehr Hamersleber Sportler begrüßen. Renate Günzroth als ältestes Aerobicmitglied ist von Anfang an dabei und freut sich immer wieder auf die wöchentlichen Übungsabende. "Ich möchte mich fit halten und fühle mich sehr wohl hier", sagte sie.