1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Wernigerode
  6. >
  7. Per App neue Leser gewinnen

Buchausleihe Per App neue Leser gewinnen

09.03.2015, 01:24

Ilsenburg (afi) l Die moderne Technik nimmt kontinuierlich Einzug in die kommunale Buchausleihe in Ilsenburg. Dem Team um Bibliotheksleiterin Angelika Jana stehen Plakate mit einer abgedruckten App für das Smartphon zur Verfügung. Solche App-Zusatzprogramme sind inzwischen weit verbreitet. Mit dem Mobiltelefon, das mehr noch als Computer genutzt werden kann, sollen per App nun vor allem junge Leser erreicht werden. Ein erstes Plakat wurde in der Stadtverwaltung aufgehängt, weitere sollen in den Schulen von Ilsenburg und Umgebung folgen. Wie die Leiterin weiter sagte, sei vorgesehen, in weiteren öffentlichen Einrichtungen diese Plakate aufzuhängen. Damit werde es den Lesern und solchen, die es noch werden wollen, ermöglicht, sich aktuell über die Bibliothek und Neuerungen zu informieren.