1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Wernigerode
  6. >
  7. Dietmar Berthold verlässt nach 40 Jahren die Bühne

Dietmar Berthold verlässt nach 40 Jahren die Bühne

17.09.2012, 10:05

Mit einem letzten Auftritt in der Wernigeröder Johanniskirche hat sich Dietmar Berthold als Leiter des Blechbläserensembles verabschiedet. 1972 hatte der heute 65-Jährige bei der Kreismusikschule angeheuert. 1990 gründete er das Blechbläserensemble, übernahm 1998 zusätzlich die Leitung des Landes-Ensembles. Zum Abschied waren viele einstige Weggefährten erschienen, darunter ehemalige Schüler, die ihn mit einem Lieder-Medley überraschten. Musikschulleiterin Ulrike Stumpf-Schilling war die Rührung anzumerken, als sie Dietmar Berthold verabschiedete: "Es war mir eine Ehre, mit dir zusammenarbeiten zu dürfen."Foto: Michael Pieper