1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Wolmirstedt
  6. >
  7. Versuchter Totschlag in Gartenlaube

Versuchter Totschlag in Gartenlaube

18.09.2014, 14:15

Oschersleben (spt) l Mehrere Personen haben in der Nacht zum Dienstag in einer Gartenlaube in Oschersleben einen Mann verprügelt und verletzt. "Zunächst teilte eine Zeugin mit, dass bei ihr ein 48-jähriger Gartennachbar erschien und mitteilte, dass er von mehreren Personen geschlagen wurde", teilte die Polizei am Donnerstag mit. Die herbeigerufenen Beamten hätten bei dem Geschädigten unter anderem erhebliche Kopfverletzungen festgestellt und daraufhin den Rettungsdienst informiert. Nach der ambulanten Erstversorgung sei er umgehend in ein Krankenhaus eingeliefert worden.

"Nach ersten Erkenntnissen schlugen zwei Männer und eine Frau in einer Gartenlaube auf ihr Opfer ein. Einer der Schläger soll versucht haben, auf den bereits auf dem Boden Liegenden mit einer Grabegabel einzustechen", hieß es weiter. Weil der Geschädigte eine Täterbeschreibung abgeben konnte, seien die Beschuldigten im Alter von 20 bis 49 Jahren nur kurze Zeit später aufgefunden und vorübergehend festgenommen worden, wobei sich der 20-Jährige freiwillig gestellt haben soll.Weiteren Angaben zufolge haben Kriminaltechniker während der Fahndungsmaßnahmen den Tatort untersucht, Spuren gesichert und unter anderem die Gabel sichergestellt. Der Geschädigte sei inzwischen von einem Rechtsmediziner untersucht worden. "Die Beschuldigten wurden polizeilich vernommen. Nach den Vernehmungen und auf Weisung der Staatsanwaltschaft wurde das Trio, alle in Oschersleben wohnhaft, aus dem Gewahrsam entlassen", teilte die Polizei weiter mit. Es werde weiter ermittelt.