1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Wolmirstedt
  6. >
  7. Ecole erringt zweiten Platz in Schulwertung

Auf den 7. Magdeburg-Marathon zurückgeschaut Ecole erringt zweiten Platz in Schulwertung

27.10.2010, 04:16

Barleben (kd). Die Internationale Grundschule "Pierre Trudeau" und das gleichnamige Gymnasium beteiligten sich am siebenten Magdeburg-Marathon am letzten Sonntag mit einer gemeinsamen Laufgruppe. Vom Biberlauf (400 Meter), über den Mini-Marathon (4,2 Kilometer), die 13-Kilometer-Distanz, den Halbmarathon bis hin zur eigentlichen Marathonstrecke, stellten sich die Teilnehmer einer sportlichen wie auch persönlichen Herausforderung. Dank eines Sponsors und der Unterstützung des Ecole e. V. liefen alle in einheitlichen Shirts mit den französischen Nationalfarben und einem entsprechenden Logo. Auf diese Art konnte die laufstarke Gemeinschaft in der Masse besser wahrgenommen werden. Mit 479 Startern belegten die Internationalen Schulen den zweiten Platz in der Schulwertung. Aber nicht nur von der Teilnahmezahl her kamen die beiden Barleber Schulen auf einen vorderen Platz – es gab auch von Lehrern und Schülern Platzierungen ganz vorn. Vier Beispiele seien aufgeführt: Den ersten Platz in seiner Altersklasse im Halbmarathon belegte Tim Olschewski. Claudia Neuhaus-Hardt und Tim Scheschonk kamen in ihren Alterklassen im Mini-Marathon auf erste Plätze. Den fünften Platz ihrer Altersklasse und den 14. Platz absolut errang Marshalee Lörch über die Marathon-Distanz.