1. Startseite
  2. >
  3. Sachsen-Anhalt
  4. >
  5. Erneute Suche nach Inga ohne Erfolg beendet

Vermisste Fünfjährige Erneute Suche nach Inga ohne Erfolg beendet

05.06.2015, 01:19

Uchtspringe (mf) l Mit 320 Polizisten haben am Donnerstag erneut Suchmannschaften den Wald südlich der B188 nach Spuren von Inga durchkämmt. "Leider blieb das ohne Ergebnis. Am Freitag soll entschieden werden, wie es vor Ort weitergeht", sagte am Abend Polizeisprecher Mike von Hoff.

Wie am Vortag bildeten die Einsatzkräfte, ausgerüstet mit Suchstangen, lange Ketten und durchforsteten etwa 1000 Hektar Gestrüpp und dichten Wald in der Nähe des Maßregelvollzuges Uchtspringe. Dieses Mal setzten die Beamten auch einen Polizeihubschrauber ein, der vor allem entlang der Hochgeschwindigkeitsstrecke der Bahn nach Spuren suchen sollte. "Der Einsatz war aus Sicherheitsgründen an diesen Stellen notwendig, da sich die Polizisten an den Abhängen des Bahndammes in Gefahr gebracht hätten", sagte der Polizeisprecher.

Wie am Donnerstag bekannt wurde, gab es auch in Wilhelmshof und Umgebung in den vergangenen Wochen immer wieder kleinere Einsätze von Spezialhunden, die aber ebenfalls ohne Erfolg blieben.