1. Startseite
  2. >
  3. Sachsen-Anhalt
  4. >
  5. Inga weiterhin spurlos verschwunden

Vermisste Fünfjährige Inga weiterhin spurlos verschwunden

Wo ist Inga? Zu dem kleinen Mädchen gibt es nach wie vor keine Spur. Die Suche war bisher erfolglos.

07.06.2015, 11:33

Stendal (dpa) l Die fünfjährige Inga aus Schönebeck bleibt verschwunden. Seit fünf Wochen fehlt von dem Mädchen jede Spur. "Wir haben keine neuen Erkenntnisse. Die Suchen haben nicht zum Auffinden irgendeines Hinweises geführt", sagte ein Polizeisprecher am Sonntag.

Rund 1000 Hinweise aus der Bevölkerung seien bei den Ermittlern eingegangen. "Aber eine heiße Spur ist nicht dabei", sagte der Sprecher.

Am vorigen Mittwoch und Donnerstag hatten Hunderte Polizisten ein Waldgebiet bei Stendal durchkämmt. Es liegt etwa fünf Kilometer südlich von Wilhelmshof, wo das Mädchen am 2. Mai verschwand. Inga war zum Holzsammeln in den Wald gegangen und nicht zurückgekommen. Direkt nach dem Verschwinden des Mädchens hatten 1000 Helfer mehrere Tage lang einen angrenzenden, 3500 Hektar großen Wald durchsucht.

Mit Plakaten, mehreren TV-Aufrufen und einer Internetseite fahnden die Ermittler bundes- und europaweit nach Inga. Zuletzt setzten sie eine Belohnung in Höhe von 25.000 Euro für den entscheidenden Tipp aus.