1. Startseite
  2. >
  3. Panorama
  4. >
  5. Hannover: 49-Jähriger stirbt bei Wohnungsbrand

EIL

Hannover 49-Jähriger stirbt bei Wohnungsbrand

In der Nacht zu Donnerstag gerät eine Wohnung in Hannover in Flammen. Ein Mann stirbt. Was bisher bekannt ist.

Von dpa Aktualisiert: 08.02.2024, 14:57
Das Videostandbild zeigt Feuerwehrleute im Einsatz bei einem Brand.
Das Videostandbild zeigt Feuerwehrleute im Einsatz bei einem Brand. TNN/dpa

Hannover - Bei einem Feuer im hannoverschen Stadtteil Limmer ist ein 49-Jähriger gestorben. Rettungskräfte fanden den Mann in der Nacht zu Donnerstag in der in Flammen stehenden Erdgeschosswohnung und versuchten vergebens, ihn zu reanimieren, wie die Feuerwehr am Donnerstag mitteilte. Der Mann habe schwerste Brandverletzungen erlitten, teilte die Polizei mit. Die Ursache für das Feuer war laut den Beamten am Donnerstagnachmittag zunächst unklar.

Brandermittler waren am Donnerstagmorgen vor Ort. Wegen der großen Zerstörung in der Wohnung hätten sie aber noch keine genaue Ursache herausfinden können, teilte die Polizei mit. Hinweise auf ein Fremdverschulden gebe es bisher allerdings nicht. Die Beamten schätzten den Schaden auf 100.000 Euro.

Weitere Menschen wurden den Angaben nach nicht verletzt. Wegen des Feuers weckten die Einsatzkräfte auch einige weitere Bewohner des Mehrparteienhauses in der Nacht. Sie wurden aus dem Gebäude gebracht, konnten nach den Löscharbeiten aber in ihre Wohnungen zurück.