1. Startseite
  2. >
  3. Panorama
  4. >
  5. Aufgespiesst
  6. >
  7. Aufgespießt: Rauchzeichen aus der Ampel

Aufgespießt Rauchzeichen aus der Ampel

Seiffener Kunsthandwerker gehen mit Scholz, Baerbock und Lindner in die Wintersaison

Von Siegfried Denzel 21.09.2022, 18:37
Da rauchen die Holzköpfe: Scholz, Baerbock und Lindner (v.r.) als Räuchermännchen aus dem Erzgebirge.
Da rauchen die Holzköpfe: Scholz, Baerbock und Lindner (v.r.) als Räuchermännchen aus dem Erzgebirge. Foto: dpa

Dass bei den Regierenden die Köpfe rauchen, dürfen wir Staatsbürger inmitten der aktuellen Krise ja schon fast erwarten. Weil aber der zündende Funke bei Scholz, Baerbock und Lindner offenbar doch noch nicht übergesprungen ist, hilft die Seiffener Volkskunst aus dem Erzgebirge tatkräftig nach: Kanzler, Außenministerin und Finanzminister sind ab sofort im Lieferprogramm der Kunsthandwerker.