1. Startseite
  2. >
  3. Panorama
  4. >
  5. Berlin-Wittenau: Auto und E-Scooter stoßen zusammen: Ein Verletzter

Berlin-WittenauAuto und E-Scooter stoßen zusammen: Ein Verletzter

Von dpa 11.02.2024, 14:54
Ein Blaulicht leuchtet auf dem Dach eines Streifenwagens der Polizei.
Ein Blaulicht leuchtet auf dem Dach eines Streifenwagens der Polizei. Christoph Soeder/dpa/Symbolbild

Berlin - Ein mutmaßlich alkoholisierter Fahrer eines E-Scooters ist beim Zusammenstoß mit einem Auto in Berlin-Wittenau schwer verletzt worden. Der 29-jährige Autofahrer war am Samstagabend auf dem Eichborndamm in Richtung Wilhelmsruher Damm unterwegs, wie die Polizei am Sonntag mitteilte. An der Straße Alt-Wittenau bog der Wagen nach rechts ab und stieß mit dem 38-jährigen E-Scooter-Fahrer auf dem Radweg zusammen, der in gleicher Richtung fuhr. Der 38-Jährige erlitt den Angaben zufolge eine Oberschenkelfraktur und kam ins Krankenhaus. Er soll während der Fahrt eine Bierflasche in der Hand gehalten und alkoholisiert gewirkt haben, hieß es weiter.