1. Startseite
  2. >
  3. Panorama
  4. >
  5. Lehrte: Fußgänger stirbt bei Zusammenprall mit Auto

Lehrte Fußgänger stirbt bei Zusammenprall mit Auto

Von dpa Aktualisiert: 16.08.2022, 10:03
Ein Einsatzwagen der Polizei steht an einer Unfallstelle.
Ein Einsatzwagen der Polizei steht an einer Unfallstelle. Stefan Puchner/dpa/Symbolbild

Lehrte - Ein 73 Jahre alter Mann ist in der Region Hannover von einem Auto erfasst worden und an seinen Verletzungen gestorben. hat in der Region Hannover Bei einem Verkehrsunfall in Lehrte im Ortsteil Ahlten ist ein Fußgänger ums Leben gekommen. Er ist in der Nacht zum Dienstag auf der Fahrbahn von einem Auto erfasst worden, wie die Polizei am Morgen meldete. Der Fußgänger verstarb noch vor Ort. Wie genau es zu dem Unfall kam und ob die Insassen im Auto ebenfalls verletzt wurden, blieb zunächst unklar. 

POL-H: Lehrte-Ahlten: 73-Jähriger tritt auf die Fahrbahn und verstirbt nach Zusammenstoß mit einem Pkw - Wer kann Hinweise geben?

Hannover (ots) - In der Nacht von Montag auf Dienstag, 16.08.2022, ist ein 73 Jahre alter Mann auf die Fahrbahn der Landesstraße (L) 385, zwischen den Ortschaften Höver und Lehrte, getreten und mit einem vorbeifahrenden Pkw zusammengestoßen. Der Senior verstarb infolge seiner Verletzungen noch am Unfallort. Die Polizei sucht Zeugen.

Nach aktuellen Erkenntnissen des Verkehrsunfalldienstes Hannover war ein 73-Jähriger gegen 02:05 Uhr im Kreuzungsbereich der Ahltener Straße (L 385) zur Hannoverschen Straße aus bislang unbekannten Gründen auf die Fahrbahn getreten.
Hierbei prallte der Senior gegen die Beifahrerseite eines von links kommenden Fiats eines 62 Jahre alten Mannes. Durch den seitlichen Zusammenstoß wurde der 73-Jährige in den angrenzenden Grünstreifen geschleudert und erlag noch am Unfallort seinen Verletzungen. Der Pkw-Fahrer wurde durch den Unfall nicht verletzt.

Die Ahltener Straße wurde für die Dauer der Unfallaufnahme bis 04:45 Uhr voll gesperrt. Der Verkehrsunfalldienst Hannover hat Ermittlungen wegen fahrlässiger Tötung in Verbindung mit einem Verkehrsunfall aufgenommen. Der Gesamtschaden wird von der Polizei mit ca. 3.000 Euro beziffert.

Zeugen, die Hinweise zum Unfallhergang geben können, werden gebeten, sich beim Verkehrsunfalldienst Hannover unter der Telefonnummer 0511 109-1888 zu melden.
/ak, ram

Rückfragen bitte an:

https://www.pd-h.polizei-nds.de

Weiteres Material: