2. Bundesliga Hertha BSC ohne Fabian Reese gegen Osnabrück
Vier Tore und neun Tor-Vorlagen, das ist die Top-Bilanz von Fabian Reese in dieser Saison für Hertha BSC. Im letzten Spiel der Hinrunde gegen Osnabrück fehlt der Publikumsliebling.
Berlin - Hertha BSC muss im letzten Spiel des Jahres ohne Erfolgsgarant Fabian Reese auskommen. Der offensive Außenbahnspieler fehlt den Berlinern in der Partie der 2. Fußball-Bundesliga am Samstag (13.00 Uhr/Sky) gegen den VfL Osnabrück wegen einer Erkältung. Der 26-Jährige hatte nach seinem Wechsel von Holstein Kiel zur Hertha bislang alle 16 Saisonspiele bestritten und mit vier Toren und neun Tor-Vorlagen überzeugt. Mit seiner lockeren und doch ehrgeizigen Art avancierte er schnell zum Publikumsliebling.
Gegen Osnabrück bietet Trainer Pal Dardai Gustav Christensen und Derry Scherhant auf den Außenbahnen auf. Haris Tabakovic kehrt als Stoßstürmer in die Startelf zurück. Die Berliner sind seit acht Pflichtspielen ungeschlagen. Mit einem Erfolg gegen das Schlusslicht aus Niedersachsen könnte der Kontakt zu den Teams auf den Aufstiegsrängen hergestellt werden.