1. Startseite
  2. >
  3. Panorama
  4. >
  5. Nach Waffenfund in Hotel: 40-Jähriger in U-Haft

Kriminalität Nach Waffenfund in Hotel: 40-Jähriger in U-Haft

Von dpa Aktualisiert: 20.09.2021, 23:05
Einsatzkräfte steigen vor einem Düsseldorfer Hotel in ihr Fahrzeug.
Einsatzkräfte steigen vor einem Düsseldorfer Hotel in ihr Fahrzeug. Henning Kaiser/dpa/Archivbild

Düsseldorf - Nach einem Waffenfund und einem Großeinsatz der Polizei in einem Düsseldorfer Hotel ist der 40 Jahre alte Tatverdächtige in Untersuchungshaft gekommen. Dem Mann werde unter anderem ein Verstoß gegen das Waffengesetz vorgeworfen, sagte eine Sprecherin der Staatsanwaltschaft am Sonntag.

Der 40-Jährige war am Freitag festgenommen worden. Ihm wird nach Polizeiangaben eine Schusswaffe zugerechnet, die in einem Hotelzimmer entdeckt worden war. Der Mann wurde vernommen. Weitere Angaben zu dem Verdächtigen und der Waffe machten die Ermittler zunächst nicht.

Bei der stundenlangen Durchsuchung des geräumten Hotels stießen die Ermittler auch auf einen verdächtigen Koffer. Sprengstoffexperten gaben später Entwarnung: In dem Koffer seien Kleidung und Reiseutensilien gewesen.