1. Startseite
  2. >
  3. Panorama
  4. >
  5. Polizei räumt nach Randale und Gewalt Festgelände

EIL

Kriminalität Polizei räumt nach Randale und Gewalt Festgelände

Von dpa Aktualisiert: 22.09.2021, 05:47
Ein Polizist steht vor einem Streifenwagen mit Blaulicht.
Ein Polizist steht vor einem Streifenwagen mit Blaulicht. Karl-Josef Hildenbrand/dpa/Symbolbild

Konstanz - Nach Randale und Gewalt am Bodenseeufer hat die Polizei ein Festgelände in Konstanz geräumt. Wie die Polizei am Montag mitteilte, kam es unter den bis zu 500 Besuchern am Freitagabend zu mehreren körperlichen Auseinandersetzungen. Vier Menschen seien deshalb festgenommen worden. Später zündeten Unbekannte demnach mehrere Stühle einer Strandbar auf dem Gelände an, die Feuerwehr musste den meterhohen Brand löschen.

Nach Angaben der Polizei wurde die Stimmung danach aggressiver. Das Areal sei deshalb geräumt worden, rund 300 Menschen wurden vom Gelände verwiesen. Bei zehn Menschen mussten die Beamten demnach durch Schieben nachhelfen, ein Polizist sei dabei von einem Angreifer leicht verletzt worden.

Darüber hinaus wurden der Polizei im Laufe des Abends demnach mehrere Diebstähle gemeldet, die Beamten nahmen deshalb zwei Männer fest. Eine Besucherin gab zudem an, eine Gruppe um die beiden habe mehrere Frauen sexuell belästigt. Bislang hätten sich bei der Polizei aber keine Opfer solcher Übergriffe gemeldet, sagte eine Polizeisprecherin am Montagnachmittag. Die Ermittlungen dazu dauerten an.