1. Startseite
  2. >
  3. Panorama
  4. >
  5. Kriminalität: Zu laute Musik - Polizei ermittelt gegen Mann aus Burg

Kriminalität Zu laute Musik - Polizei ermittelt gegen Mann aus Burg

Von dpa 24.03.2024, 11:09
Ein Blaulicht leuchtet auf dem Dach eines Polizeifahrzeugs.
Ein Blaulicht leuchtet auf dem Dach eines Polizeifahrzeugs. Fernando Gutierrez-Juarez/dpa/Symbolbild

Burg - Weil er deutlich zu laut Musik gehört und andere bedroht haben soll, ermittelt die Polizei gegen einen Mann aus Burg (Jerichower Land). Ein Bewohner der Bergstraße habe am Samstag die Polizei gerufen, weil er sich durch Musik und Rumgegröle des Beschuldigten gestört fühlte, teilte die Polizei am Sonntag mit. Schon auf der Straße sei laut die Musik von Heinz Rudolf Kunze („Dein ist mein ganzes Herz“) zu hören gewesen.

Nach mehrmaligem Klingeln und einer Diskussion mit den Beamten habe der Mann seine Musik abgestellt, hieß es. Jedoch wurden die Polizisten kurze Zeit später wieder zu der Adresse des Mannes gerufen. Diesmal habe er einen seiner Nachbarn bedroht und sei anschließend geflüchtet. Die Beamten konnten ihn in der Stadt antreffen. Es seien mehrere Strafverfahren gegen ihn eingeleitet worden, hieß es.