1. Startseite
  2. >
  3. Sachsen-Anhalt
  4. >
  5. Toter bei Lkw-Unfall auf A14 nahe Halle

Autobahn gesperrt Toter bei Lkw-Unfall auf A14 nahe Halle

An einem Stauende auf der A14 bei Halle gab es einen tödlichen Auffahrunfall an einem Stauende. Die Autobahn ist gesperrt.

29.09.2017, 10:57

Halle (dpa) l Bei einem Unfall auf der Autobahn 14 bei Halle ist ein LKW-Fahrer ums Leben gekommen. Der 43 Jahre alte Mann sei am Freitagmorgen zwischen Halle-Tornau und Halle-Peißen auf ein Stauende aufgefahren, teilte die Autobahnpolizei Weißenfels mit. Der Fahrer wurde eingeklemmt und starb noch vor Ort. Bei dem Unfall wurde auch der Fahrer des Sattelzugs verletzt, auf den der LKW aufgefahren war. Er kam in ein Krankenhaus.

Nach dem Unfall wurde die A14 in Richtung Dresden gesperrt. Das sorgt für Staus und Verkehrsbehinderungen. Wie lange die Sperrung noch dauern wird, kann die Polizei am Freitagvormittag noch nicht abschätzen. Der Verkehr wird an Anschlussstelle Halle-Tornau über die U26 von der A14 abgeleitet.