1. Startseite
  2. >
  3. Sachsen-Anhalt
  4. >
  5. Bau der neuen Flüchtlingsaufnahme in Magdeburg verzögert sich

Bau der neuen Flüchtlingsaufnahme in Magdeburg verzögert sich

30.12.2015, 05:08

Magdeburg (dpa/sa) – Der Bau der neuen Zentralen Anlaufstelle für Flüchtlinge in Magdeburg dauert nach Informationen der Bild-Zeitung (Mittwoch) länger als geplant. Etwa 80 Häuser stehen bereits, knapp 300 sollen es werden. Der Ausbau verzögert sich, bestätigte der Sprecher des Finanzministeriums, Wolfgang Borchert, der Zeitung. Doch das ist kalkuliert. Wir konnten uns Zeit lassen, weil doch nicht so viele Flüchtlinge wie erwartet kommen. So habe man die Baustelle an Sonn- und Feiertagen ruhen lassen, um Kosten zu sparen. Ursprünglich sollten dem Bericht zufolge bis Jahresende die ersten 300 Flüchtlinge einziehen. Nun sei eine Eröffnung bis spätestens Ende Januar geplant.