1. Startseite
  2. >
  3. Sachsen-Anhalt
  4. >
  5. Bienen-Angriffe in Sachsen-Anhalt: Wie kam es zu den drei Vorfällen innerhalb weniger Tage?

richtiger Umgang bei Bienensichtung Bienen-Angriffe in Sachsen-Anhalt: Wie kam es zu den drei Vorfällen innerhalb weniger Tage?

Drei Vorfälle mit Bienenschwärmen in Sachsen-Anhalt haben in den vergangenen Tagen für Verunsicherung innerhalb der Bevölkerung gesorgt.

Von Bernd Kaufholz Aktualisiert: 15.05.2023, 19:34
Umzingelt: Tausende Bienen haben sich auf einem Auto an der Bernburger Friedensallee niedergelassen. Imker Siegmar Pöhlke kann die Situation aber entschärfen.
Umzingelt: Tausende Bienen haben sich auf einem Auto an der Bernburger Friedensallee niedergelassen. Imker Siegmar Pöhlke kann die Situation aber entschärfen. Foto: Engelbert Pülicher

Magdeburg - Der tragischste Fall ist der Tod einer älteren Frau, die am Samstagmorgen von einem Jagdpächter tot auf einem Feldweg bei Hohenmölsen (Burgenlandkreis) aufgefunden wurde. Sie war von Bienen angegriffen worden. Die genaue Todesursache steht noch nicht fest.