Gastronom setzte sich gegen 56 Mitbewerber durch / Tausende Besucher am Ostersonnabend auf dem Jahnsportplatz erwartet Carsten Albers holt die Osterfeuerparty nach Blankenburg
Blankenburg (fo) l Heiß hergehen wird es am Ostersonnabend, den 7. April, in Blankenburg (Harz). Denn seit Donnerstag steht nun endgültig fest: Auf dem zentral gelegenen Jahnsportplatz steigt an diesem Tag ab 18 Uhr die große Osterfeuerparty, die gleichzeitig den alljährlichen Höhepunkt der radio-SAW-Mega-Ei-Hitparade bildet.
Dass das kleine Harzer Städtchen das große Osterfeuer bei sich entzünden wird, haben die Blankenburger vor allem dem Gastronomen Carsten Albers zu verdanken. Er war es, der die Initiative ergriff und sich kurzerhand um die Ausrichtung der Party bewarb. "Wir haben uns alle riesig gefreut", sagte der 48-jährige Gastronom, nachdem er die positive Nachricht erhalten hatte. "Ich war mir gar nicht so sicher, ob es überhaupt klappen wird. Aber da Blankenburg in diesem Jahr auch sein 800-jähriges Bestehen feiert, dachte ich, dass wir sicherlich eine gute Chance haben."
Das dachten sich auch die Juroren von radio SAW, die schließlich Blankenburg aus 56 Bewerbungen als den besten Ort für die Osterfeuerparty auswählten.
Für Carsten Albers und sein Team bleibt wenig Zeit, den großen Erfolg zu feiern. Jetzt beginnt die eigentliche Arbeit. In gut zwei Wochen muss alles Wichtige für das große Mega-Ei-Event organisiert sein. Denn auch wie im vergangenen Jahr zur radio-SAW-Osterfeuerparty in Klötze rechnen die Veranstalter wieder mit mehreren Tausend Besuchern.
Neben den Chartstürmern Sons of Midnight wird auch "The Voice of Germany" Ivy Quainoo mit auf der Bühne stehen. Zusätzlich sorgen die radio-SAW-Dancer, die Moderatoren Frank Wiedemann und Warren Green, die Partyband "RadioNation" und ein SAW-DJ für die richtige Feier-Stimmung. Der Eintritt zu der Osterfeuerparty ist frei.