1. Startseite
  2. >
  3. Sachsen-Anhalt
  4. >
  5. Über 450 Menschen an Corona erkrankt

Coronavirus Über 450 Menschen an Corona erkrankt

In Sachsen-Anhalt steigt die Zahl der an dem Coronavirus erkrankten Menschen. Zwei Ortschaften sind unter Quarantäne

26.03.2020, 11:01

Magdeburg l Die Zahl der an Corona erkrankten Menschen ist in Sachsen-Anhalt auf 455 angestiegen. Das teilte das Gesundheitsministerium Sachsen-Anhalt am Donnerstag mit. Demnach seien weiterhin die meisten Menschen in Halle (96) betroffen. Aktuell befinden sich 36 Menschen in Krankenhäusern. Sieben von diesen weisen einen schweren Verlauf auf.

Aufgrund der schnell steigenden Fallzahlen im Landkreis Wittenberg sind seit Donnerstag mehrere Tausend Menschen unter Quarantäne gestellt. Der Landkreis hatte am Vorabend verfügt, dass die Ortschaften Schweinitz und Jessen zur Sperrzone werden.