Halle-Prozess auf der Kippe

Der langwierige Prozess um den Halle-Attentäter Stephan B. droht zu platzen. Grund dafür sind neue Details im Zusammenhang mit dem Fall. Dann müsste die Verhandlung nochmal neu aufgerollt werden.

Teil-Lockdown bestätigt

Eine Hotelkette hatte gegen die Durchsetzung des Teil-Lockdowns geklagt. Es wurde gefordert, von einige Neuerungen der Corona-Regelungen abzusehen. Die Klage wurde von dem Gericht abgelehnt. Der Teil-Lockdown behält somit Gültigkeit.  

Corona-Tests für Sachsen-Anhalt

Das Land ist in der Lage, 500.000 Corona-Schnelltests für Krankenhäuser und Pflegeheime zu bestellen. Minister Reiner Haseloff hat bestätigt, noch in dieser Woche die ersten 100.000 Tests zu beschaffen. Anschließend soll die Lieferung zügig verteilt werden. 

Harzer Jugend mit Drogenproblem?

Der Aktionstag Suchtberatung in Wernigerode weist daraufhin, dass Drogenkonsumenten immer jünger werden. Die Fachstelle füt Drogenberatung warnt vor einer Überlastung. Die Forderung nach einer Drogenberatungsstelle werden laut.