1. Startseite
  2. >
  3. Sachsen-Anhalt
  4. >
  5. FCM-Auftakt und Schuh aus Stendal

Der Tag kompakt FCM-Auftakt und Schuh aus Stendal

Der 1. FC Magdeburg spielt zuerst gegen Halle. In Stendal ist ein Schuh aus dem Mittelalter gefunden worden.

Von Jasmin Teut 20.08.2020, 17:29

Wie aus dem Rahmenspielplan 20/21 der 3. Liga hervorgeht, empfängt der 1. FC Magdeburg direkt am 1. Spieltag den Halleschen FC. Am zweiten Spieltag reist der FCM zum Auswärtsspiel bei 1860 München.

Archäologen haben in Stendal etwas Besonderes gefunden: Einen alten Schuh aus dem Mittelalter. Bei den Grabungen in Stendals Altstadt wurde ein Holzschuh entdeckt, der einen Einblick in den damaligen Alltag gibt.

Zu einem beliebten Ausflugsziel in Sachsen-Anhalt zählt unter anderem die Rodelbahn in Schierke. Die Anlage ist allerdings sehr marode. Nun ist alles klar für den Baustart eines neuen Eiskanals am Barenberg.

Das Landschiedsgericht der AfD bestätigte den Partei-Ausschluss des Magdeburger Bundestagsabgeordneten Frank Pasemann. Pasemann gehörte dem inzwischen aufgelösten rechten „Flügel“ der Partei an.