1. Startseite
  2. >
  3. Sachsen-Anhalt
  4. >
  5. Große Ehre für Brocken-Benno und Corona

Der Tag kompakt Große Ehre für Brocken-Benno und Corona

Brocken-Benno hat das Bundesverdienstkreuz erhalten. Außerdem gibt es in Sachsen-Anhalt eine neue Corona-Verordnung.

Von Aline Wobker 01.09.2020, 18:05

Der berühmte Harz-Wanderer hat das Bundesverdienstkreuz erhalten. „Das ist eine große Überraschung für mich – und ein Ansporn, weiterhin Menschen aus aller Welt für unsere Region zu begeistern“, sagte Brocken-Benno zu der Ehrung.

In Quedlinburg (Landkreis Harz) wurde am Montagabend ein 73-Jähriger auf offener Straße erschossen. Der Täter ist weiterhin flüchtig. Zeugen berichteten, dass der Täter mit einem Fahrrad in Richtung Innenstadt floh.

Sachsen-Anhalt hat die Eckpunkte für die achte Corona-Verordnung bekannt gegeben. Insbesondere für Clubbesitzer gibt es Grund zur Hoffnung.

Nur acht Monate nach ihrem Amtsantritt hat die Hassel-Managerin Alena Hertrich die Brocken hingeworfen. Sie reichte ihre Kündigung ein.